Bewegungsintelligenz

Der Kurs Bewegungsintelligenz hat seinen Namen von der Spiraldynamik® , die mit «Intelligent Movement» wirbt. Es ist eine eigene Kreation, die nur bei bewegt entspannen verwendet wird.

Mit der Spiraldynamik® wird das Skelett anatomisch sinnvoll und präzise ausgerichtet, Körperachsen kommen ins Lot und entlasten Gelenke nachhaltig. Der spiralförmig organisierte Körper wird dreidimensional bewegt und gefordert, so dass er seine natürliche Spannkraft wieder findet und sich ökonomisch (fort-)bewegen kann.

Ein entspannter Körper mit guter Haltung macht Laune, Spannkraft und achsengerechte Bewegung fördert das Wohlbefinden, so dass Lebensfreude Einzug halten kann.

Für wen eignet sich der Kurs Bewegungsintelligenz?

Willkommen sind alle Menschen ohne, oder mit körperlichen Beschwerden, die kraftvoller, beweglicher und achtsamer durchs Leben gehen möchten sowie Personen, die sich für eine präzise Ausrichtung in den Übungen interessieren.

Wie wird trainiert?

Die Lektionen finden in kleinen Gruppen mit normalerweise hybrid mit 12 Teilnehmenden vor Ort und per Zoom statt. Jeder Schnuppern und Einstieg sind jederzeit nach Voranmeldung möglich.

Die Lektionen werden choreographisch individuell auf die Teilnehmenden und deren Bedürfnisse abgestimmt. Jede Übung wird entsprechend den persönlichen Fähigkeiten der Teilnehmenden angepasst. Die Teilnehmenden bestimmen selbstverantwortlich die Intensität und das Tempo des Trainings.

Kurs Bewegungsintelligenz
Kurs Bewegungsintelligenz

Preise

AbonnementePreisGültigkeit
Schnupperlektion
Einzellektion
10er Abo
15.–
35.–
300.–
1 Monat
1 Monat
3 Monate
Kurs Bewegungsintelligenz
Kurs Bewegungsintelligenz

Nimm Kontakt auf

Buche gleich ein 10er Abo via SportsNow und melde Dich noch heute für eine Schnupperlektion an. Hier findest Du den Live-Stundenplan und kannst Dich gleich selbst für den nächsten Termin zum Schnuppern anmelden.

Ich freue mich darauf, Dich im Kurs Bewegungsintelligenz zu begrüssen und Dir zu zeigen, wie Du Deinen Körper sinnvoll und ökonomisch nutzen kannst, für mehr Achtsamkeit und Bewegungsfreude im Alltag, in der Freizeit oder bei der Arbeit.

Bewegungsintelligenz Stundenplan

WochentagUhrzeitTrainerin
Dienstag12:15-13:15Manuela

Lektion jetzt buchen